Donnerstag, 20. September 2007

die neue

die neue Adresse ist:

Waldstrasse 85
04105 Leipzig

ab Samstag auch regelmäßig dort an zu treffen. ( das wir jetzt wahrscheinlich zusammen geschrieben...)

Mittwoch, 19. September 2007

okay, heute muss ich viel schaffen! noch 4 Tage bis zum Umzug, dann erstmal kein internet :(

schaffe ich es heute 6 Seiten zu schreiben? es muss!

Freitag, 14. September 2007

bored...or something

okay, ich sitz zu hause und warte auf meine kleine schwester, die einkaufen ist, damit ich meinen Geburtstagskuchen backen kann.
In der Zeit (und um nicht fernsehen zu müssen) habe ch mir gedacht, mach ich doch mal ein kleines musik quiz:
wer alle lieder rausbekommt kriegt den letzten brownie :) Gramatik ist bitte nicht zu beachten, so langweilig ist mir nicht, das ich die lieder auch noch im tense anordne! ;)

Let me take you down cause I'm going to leaving New York New York in the sun. I can't get no lollipop and I saw sparks like Grace Kelly. We had joy we had fun in downtown beneath the long and winding road.

Mittwoch, 12. September 2007

I'm stuck.

habe das erste Kapitel (was eigentlich das letzte Kapitel sein wird) fertig (außer Nachweise etc) und habe das gefühl, dass nur ich es verstehen kann, wenn ich es lese. Für mich ist alles logisch, aber es ist viel zu konfus. hach, verdammt, ich schreib erst mal das Doyle Chapter und schau mir die Nesbit dann nochmal an. hmm, und nur noch 2 Monate...

Dienstag, 11. September 2007

just to remind myself that not much has changed, really



so wie's aussieht, darf man jetzt runter laufen...



so sah es vor einem Jahr aus:

hach ja...

in meinem Zimmer ist chaos, deshalb flüchte ich jetzt gleich wieder in die Bibo...um hoffentlich wan meiner Magisterarbeit weiter zu schreiben: Heute geplant: Finish Chapter on The Story of the Amulet, and start on Poe's Some Words with a Mummy, hopefully finish that, too.

ansonsten: Warum um Himmels willen beschweren sich immer alle über den Regen? Er ist toll, nass, wenn auch ein bisschen Kalt. Aber es riecht gut, und es ist Herbst?! und es ist matschig und es gibt Regenbögen und Pfützen und trommeln gegen das Fenster. Hach, ich liebe Regen!

Sonntag, 9. September 2007

Brunch! yeah!

Mittwoch, 5. September 2007

die ausführliche Version

Zum einen wurde mir von unserem Koptisch Dozent viel glück gewünscht, und dann kam er mit Schokolade an (die teure, mit 70% Kakao!!!) weil er mir bei der Koptischprüfung keine gegeben hatte :D Da konnte ja nix mehr schief gehen. na ja, und dann bekam ich gleich als erstes den text vorgesetzt, und ich scheitere tatsächlich an der ersten Hieroglyphe. Man oh man, das war nicht lustig. Da ich aber den text schon mal gemacht hatte, was es nicht ganz so schlimm, ich konnte wenigstens den rest des Textes so halbwegs vorlesen. Dann übersetzten. Hilfe! Ist das ne relativform? Was für eine Kostruktion? Rumgestammel, aber am ende gut geraten und viel richtig. Gott sei dank. Dann den letzten Substantivalsatz voll in den Sand gesetzt. Und dann der Lichtblick, ich habe schon 25 minuten hinter mir und habe mich ganz gut geschlagen. Dann die erste Kultur Frage. Worauf wurden denn die Kinder geboren. Ne halbe stunde rumgeraten, bis Herr Fischer Elfert endlich verrät was die Antwort ist, und mir dann, nachdem ich denke ich versaue also immer die erste Frage, erzählt, dass das jetzt nicht unbedingt Prüfungsrelevant war. Nun denn, auf. UIch stammle mich durch den rest der Prüfung. Verwechsle ganz ganz wichtige und berühmte Ägyptologen, falle dem Chef ins Wort, hangle mich an meinen Antworten entlang, lenke die diskussion um meine Schlaglöcher und plötzlich ist die Stunde um und darf raus gehen.

Zitat:
Ich: "ich bin dann mal kurz auf dem Klo"
Chef: "Da werde ich Sie bestimmt nicht rausholen"

Nach glatten 10 Minuten Beratung darf ich endlich wieder rein, und ich bekomme gesagt, dass ich doch tatsächlich eine 1,7 habe. nach all dem Scheiß den ich erzählt habe? Mein Gott müssen die mich mögen. Statt mich raus zu schicken, setzen wir uns wieder und ich werde gelobt, dass ich mich doch im hauptstudium so gebessert habe, und überhaupt. Der Chef meinte ich wäre immer die gewesen, die ins kalte Wasser gesprungen wäre (kaltes Wasser: Hieratisch vorn vom Beamer lesen, mit 35 schadenfrohen Leuten im Rücken), wärend andere sich ja oh so geziehrt hätten. Hach ja, und wieder rettet mich mein seltsames Talent des "die-Dozenten-mögen-mich". Dann wurde nach der Zukunft gefragt, und viel gelacht und ich wurde eingeladen, in der Museumsvortragsreihe 2009 einen Vortrag zu Ägypten in Reiseliteratur zu halten :) yay.

Dann saß0 ich in der bibo in der festen Überzeugung noch was für meine Magisterarbeit machen zu können, und jeder der vorbei kam sagte mir ich solle doch gefälligst nach hause und feiern gehn :D Nun, sitz ich hier zu hause, höre mir gaaaanz laut The Libertines an (und denke an die zeiten als Pete Doherty noch nicht ganz so tief im drogensumpf steckte) und räume meine Ägyptologiesachen weg :) und grinse viel :D

Dienstag, 4. September 2007

hilfe *kopfinsandsteckt*

Nur noch einen Tag...

oh man, was ist, wenn ich im Sprachteil total versage? Dann kann ich im Kulturteil so gut sein wie ich will, und es wird trotzdem schlecht :(