Samstag, 12. Mai 2007

Küche...

Ich habe die Küche geputzt! und das heißt nicht einfach: ich habe die küche geputzt. Nein, in diesem Fall bezieht es sich auf die Dunstabzugshaube und die darunter liegenden Kochplatten. In den 6 1/2 Jahren, in denen unsere Vietnamesische Mitbewohnerin in dieser WG lebte, scheint sich niemand um due Haube gekümmert zu haben. Wozu auch, sie funktioniert ja eh nicht. Nut stellte ich mich also auf die Arbeitsfläche, bewaffnet mit Edelstahlreiniger und so einem Topf-auskratz-Stahlwolle-dings und machte mich daran archeologisch penibel die obersten fettschichten vorsichtig zu entfernen (Zeugen: Frau Töpfer und Alice aus Basel). Ich war ernsthaft verwundert, was da zu tage kam...es glänute...ja, man konnte sich regelrecht darin spiegeln. Im gegenzug dazu bekam das Topf-auskratz-Stahlwolle-dings eine Fell-ähnliche Hülle, die etwas su aussah wie das endprodukt einer Kläranlage. Aus Jugendschutzgründen gibt es davon keine Fotos.
dafür gibt es ein foto von der sauberen Dunstabzugshaube:
(ich hätte mir handschuhe anziehen sollen...meine finger sind bis auf den Knochen hin von den Putzmitteln und dem Topf-auskratz-Stahlwolle-dings angefressen worden)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

woah. da wird man ja blind von dem glanz. willste nächste woche mal meine küche übernehmen? ;)

Pummelfee hat gesagt…

hihi :) na klaaaaar :D

Anonym hat gesagt…

bravoooo! supaaaa! Ich bin stolz auf dich! Da kommen mir fast die Tränen, so ein hartes Stück arbeit was du da gemeistert hast!
PS.: Die Kühlschrankritzen warten auf dich!;-)