Freitag, 22. Juni 2007

es ist geschafft. jetzt muss ich nur noch die konstruktive kritik in die tat umwandeln und alles besser machen. Irgendwie komisch vor dem halben institut zu sitzen und die eigentlich noch gar nicht existierende arbeit vor zu stellen...und dann auch noch zu verteidigen. aber es gab ja auch Lob, und Blumen von Jule und Richard :) hach ja, vielleicht war's doch gar nicht sooo schlecht...aber es hätte besser sein können, zumindest in der vorbereitung...Literaturliste und so

und für alle, die gerade nicht kapieren, worum es geht: habe gerade meine Magisterarbeit im Forschungskolloquium der Anglistik vorgestellt.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey, i saw the flowers, pretty! didnt i say that you will rock!?;-)

Anonym hat gesagt…

och manno! warum hast du nix gesagt? ich wäre gern vorbeigekommen!

::schmollt::

Pummelfee hat gesagt…

sorry! :(

Anonym hat gesagt…

darf ich dann wenigstens die fertige fassung lesen? bin nämlich wirklich interessiert an dem thema. auch wenn ich's vielleicht nicht so zeige.

Pummelfee hat gesagt…

haha, natürlich darfst du das :)

Anonym hat gesagt…

Was isn das Thema, wenn man fragen darf?? :)

Anonym hat gesagt…

Ja, ein Feuerwerk der audiovisuellen Eindrücke war es. Herzlichen Dank! Hast du mal den Matthew Sweet gelesen (_Inventing the Victorians_)? Wie immer, war ich natürlich im Denken auch diesmal zu langsam um mich schon in der Sitzung profunde vor andere drängen zu wollen. Aber zu Hause auf dem Balkon fiel mir auf, dass Ägypten ja im Gegensatz zu Griechenland und dem römischen Reich... Und das obwohl die Römer ja selbst in England. Und auch wenn ich diese post-colonial approaches nicht immer sinnvoll finde, gibt es ja auch noch das Spannungsfeld zwischen Mutter (Kultur, Wissenschaft, Religion) und Tochter, das sich dann irgendwann umkehrt und daher... Aber, ach! Würde ich nur schneller denken... ;-) Liebe Grüße /h

Pummelfee hat gesagt…

ahh, danke für den tipp! werd ich heute gleich mal sehen, ob ich was finde.
hmm, ist jetzt halt schwierig zu gucken, welche kritik/vorschläge ich einbauen sollte, und welche nicht, ich glaube, jeder hatte seine ganz eigene vorstellung von meiner arbeit...und ich muss ja aufpassen, dass der Ägyptologische Teit nicht zu kurz kommt ich schreibe ja in beiden fäschern. nächsten Montag habe ich in der Ägyptologie die nächste chance...mal sehen. aber danke :)

liebe grüße!