Mittwoch, 21. November 2007

nun denn...

Ich habe ein baby! es wiegt ca 800 gramm und ist pünktich nach dem 6. Monat zu welt
gekommen. Es hat einige Schönheitsfehler, aber wer ist schon perfekt? Das kleine
heißt "Egypt in Victorian Literature" und wird morgen erst mal von der mama getrennt um von 2 Seiten genau untersucht zu werden. Wenn es gesund ist, kriegt die mama einen Bericht über den Zustand des kleinen. Das wird aber noch bis nach Weihnachten
dauern...

an dieser stelle möchte ich mich nochmal für die unglaubliche Unterstüzung wärend der Schwangerschaft bedanken! Da wurden einige Fehlgeburten verhindert! tausend dank!

4 Kommentare:

Schlendrian hat gesagt…

Wunderbar! Toll! Glückwunsch! Ist es rosa oder blau?
Ganz sicher wird es bezaubern!

Hmm. Wie krieg ich jetzt die Überleitung zu ner ernsthaften Frage hin. Ganz einfach! Mit drei Punkten:

.punkt.punkt.punkt

Was sind denn so richtig geile must-reads, die du entdeckt hast?

Und kannst du eine Zusammenfassung deiner Arbeit in drei Sätzen hier posten, jetzt wo du vielleicht grad noch so Lust hast, darüber zu reden, und auch noch richtig drinnen steckst?

Anonym hat gesagt…

die geburtshilf hat spass gemacht. :D

Pummelfee hat gesagt…

@Dom:

also, Poe's "Some Words with a Mummy" ist auf jeden Fall zu empfelen...eine sehr gelungene kurzgeschichte.

The Beetle von Richard Marsh ist auch ein tolles Buch...vorallem weil er sich sehr mit der Rolle der Frau am Anfang des 20. Jahrhunderts befasst...und das ganze unter Ägyptischen Symbolen versteckt.

Bram Stokers "The Jewel of Seven Stars" ist auch gut, fast besser als Dracula.

und meine Arbeit in 3 Sätzen zusammen fassen? Die Victorianer waren Ägypten-geil, zum einen, weil sie sich mit der alten Hochkultur identifiziert haben, zum anderen weil sie ein neues gothic genre geschaffen haben. Ägypten war überall, ständig erwähnt, als Metapher verwendet etc etc. und je später es im 19. Jh. wurde, desto mehr wurde über Ägypten geschrieben. Das moderne Ägypten wurde jedoch als inferior gesehen und auch so dargestellt.

Anonym hat gesagt…

hehe, ja, der vergleich zur schwangerschaft scheint nahezuliegen! hast du auch fein fleißig schwangerschaftsgymnastik gemacht? und die atemtechnik geübt? ich wünsch deinem kleinen viel glück bei der reifeprüfung!