Freitag, 16. Januar 2009

Winter vorbei?

Ich hoffe doch nicht. Im gegensatz zu vielen...oder fast allen...habe ich festgestellt dass ich keine Jahreszeit so liebe wie den Winter. Oft sehne ich mich im Sommer danach...frische und kalte Luft, frühe Dunkelheit, Lichter überall...und dann schiebe ich es auf das typisch menschliche Sehnen nach etwas, das man gerade nicht haben kann. Aber da ich mich jetzt pudelwohl fühle, kann ich doch sicher sein, dass es nicht nur Sehnsucht ist. Der Winter ist einfach mal die beste Zeit des Jahres. Vorallem jetzt, wo es so schön kalt ist und immer noch Schnee liegt. Es gibt nichts schöneres als Schneeblumen und glitzernder Schnee im Mondlicht. Lachende kinder und rote Gesichter, alles wirkt viel klarer und man kann viel besser denken. Man kann viel mehr und weiter sehen, weil kein Blätterwerk einem die Sicht versperrt und die Sonnenuntergänge sind viel schöner als sonst. Allerdings ist das beste daran, dass alle meine Allergien winterschlaf halten und ich fürchte mich schon vor den Frühblühern, obwohl ich gegen die gar nicht allergeisch bin, aber sie kündigen die Übeltäter an, die mir noch jedes Frühjahr versaut haben...und eigentlich auch den Sommer und den frühen Herbst. Irgendwann dieses...also letztes jahr wollte ich doch mal zum Lungendoktor und gucken, was mit dem nun mit dem Astham ist...aber ich lebe in denial, und fühle mich sehr wohl dabei :) noch...

Keine Kommentare: