Montag, 3. März 2008

es geht um die Wurst

Jawohl, nur noch knapp 3 wochen bis zur letzten Prüfung. Ich muss mir echt mal in den Arsch treten um was zu machen.

Heute nachmittag hab ich ein job-interview...okay, der Job würde Baby-sitting bedeuten...aber das Baby ist schon 8 und muss ein paar mal im Monat in die Schule gebracht werden (die Mutter hat Nachtschicht) und zu Kursen...und die Mutter klang supernett am Telefon. Also, das Geld kann ich gut gebrauchen. Und wenn das Kind noch toll ist wäre es der perfekte job. Hatte ich jemals erwähnt wie gern ich Kinder habe...sie sehen die Welt noch mit ganz anderen Augen.

2 Kommentare:

Schlendrian hat gesagt…

ähh, maria... schreib mir doch mal ne mail. (elmar und alex haben die auf jeden fall) klar kann ich dir den kontakt zu michael kerins verpassen... und in Glasgow.. hmmm.. *überleg* da war ich immer in so echt üblen hardcore-schuppen und biker-kneipen, die kann ich wirklich einem gesitteten kulturstudienkurs nicht empfehlen..
auf jeden fall sollte man nach off-theater ausschau halten (auch ausserhalb der Fringe ist die Theaterszene in Schottland ziemlich geil) und "stepstone" konzerten, die so neulinge vorstellen, da sind manchmal geile sachen dabei....
kulinarisch würde ich auf jeden fall mal empfehlen, diese fritierten mars-riegel und fritierte eiskrem, oder fritierte pizza auszuprobieren, dann kriegt man so richtig authentisch mit, wovon sich ein unterschicht-student da so ernährt und sehnt sich gleichzeitig nach einem guten deutschen döner. (den schottischen kebab bitte NUR nachts um vier in volltrunkenem zustand probieren, sonst wird man es auf jeden fall bereuen) achja, jede menge "irn brew". museen und soweiter werd ich nicht empfehlen, da gibts haufenweise und auch sehr gute! die uni sollte man mal von innen gesehen haben, die hat echt atmosphäre... wenn es irgendwie geht, dann geht zu einem "partick thistle" fussball-match...hehehe.. ein rangers-celtic shootout ist unbedingt zu vermeiden, es sei denn man steht auf schmerzen. man erkennt diese spieltage sehr leicht daran, dass dann in der stadt gar nichts mehr geht.
wenn du es richtig einfädelst, dann könnte michael euch ein treffen mit edwin morgan (top notch dichter) einfädeln, das ist nämlich ein guter freund von ihm. alister macgray ist an der uni zu treffen, wo er schreibkurse gibt, (den kennt dietmar) aber vielleicht ist dieser Held der Postmoderne auch schon tot, er war ziemlich wackelig, als ich ihn getroffen habe. liz lochhead wohnt unweit der uni und man kann sie gelegentlich im supermarkt treffen. iain banks.. naja, der ist in fife oder edinburgh und (als einziger der literatenbande)nicht wirklich zugänglich... lohnt den aufwand nicht.
was fällt mir sonst noch ein? tagesausflug zum loch lomond... da kann man das erste stückchen des west highland way spazieren, bis zum grab oder versteck von rob roy und wieder zurück, das ist echt idyllisch, vor allem wenn man dabei "on the bonny bonny banks of ..." singt. pubs gibts jede menge geile, versteht sich ganz von selbst... wenn man in party laune ist, sollte man sich auf jedenfall eine sonnabend auf sonntag nacht in den fußgängerzonen geben. auch ganz witzig ist dieser halblegale schwarzmarkt auf dem wirklich jeder scheiss zu haben ist... hab jetzt vergessen wie er heisst... achja, "cutty sark" ist ja leider abgefackelt worden... :(

Anonym hat gesagt…

oh, maria! wenn ihr tatsächlich ein treffen mit alasdair gray einfädelt, dann *musst* du meine copy von "poor things" mitnehmen und mir signieren lassen. ::willwillwill::